September 2, 2024

Die Kunstschule Weiz zieht um!

Ab 01. Oktober finden alle Kurse im neuen Standort der Kunstschule Weiz statt:

Neue Anschrift:

Dr.-Karl-Widdmann-Straße 17/1
8160 Weiz

Eröffnungsfest am 05.10.2024

Die Kunstschule Weiz lädt herzlich zum Eröffnungsfest des neuen Standortes im Stadtzentrum ein. Ab Oktober 2024 wird den ehemaligen Büroräumlichkeiten der SGE mit der Kunstschule Weiz neues Leben eingehaucht und steht Kunstinteressierten jeglichen Alters offen.
Mit der Kunstschule übersiedelt auch das Hannes-Schwarz-Zentrum mit einer Dauerausstellung von Gemälden und Grafiken des bekannten Weizer Künstlers Hannes Schwarz, das weiterhin vom Kunstverein „Atelier KO“ im Auftrag der Stadtgemeinde Weiz betreut und verwaltet wird.
Daneben werden im neuen Standort Künstler:innen Ateliers beziehen, die zum Entstehen eines neuen Kunstzentrums beitragen.

15:00 bis 18:00 Uhr:

OPEN DOORS
Kreativ-Workshop mit Richard Ludersdorfer für Kinder und Erwachsene

17.00 Uhr:

Feierliche Eröffnung mit Ehrengästen

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und kleine kreative Goodies sollen die Künstlerherzen erfreuen!
Der bekannte Weizer Musiker Gerald Strasser wird die Veranstaltung musikalisch umrahmen.